Warenkorb (0)

Wie wirkt Rattengift

moinsen
wie wirkt denn eigentlich das Rattengift? Also was führt bei der Ratte zum Verenden? Das muss ja ganz schön ausgefuchst sein, denn die Ratten sind ja sehr intelligent und würden ja merken wenn eine ihrer Artgenossen tot umfällt.

12.10.2010 16:08

Rattengift wirkt blutverdünnend, so dass die Ratten innerlich verbluten. Ratten schicken immer erst eine Ratte vor um die gefundene Nahrung zu probieren, passiert dieser nicht fressen die Ratten diese Nahrung weiter. Daher muss Rattengift zeitverzögert wirken. Da haben Sie schon Recht.

12.10.2010 17:25

Und wie verhält es sich mit diesem sog. Kontaktgift, wirkt das genau so?

14.10.2010 16:08

Kontaktgift wirkt auf die gleiche Weise, da es die selben Wirkstoffe wie auch anderes Rattengift enthält. Es ist ein sehr feiner Staub, die Ratten laufen darüber und das Kontaktgift bleibt am Fell haften. Wenn die Ratte sich putzt nimmt es das Rattengift auf.

15.10.2010 08:26

... 3 Monate später ...

Leidet die ratte eigtnlich beim sterben des giftes oder stirbt sie langsam und freidlich ?

17.01.2011 21:38

Nach unserem Wissensstand leiden die Tiere nicht. Die heute in Deutschland verwendeten Rattengifte müssen von den entsprechenden staatlichen Stellen zugelassen werden und ich kann mir nicht vorstellen das Vater Staat bei soetwas mitmachen würde.

19.01.2011 13:22

Marcumar.... ebenfalls Rattengift.. zumindest hat es di gleiche blutverdünnende Wirkung.

Frank

01.02.2011 20:23

Nun ja, Marcumar ist ein Medikament für Menschen das zur Blutverdünnung gegeben wird - wirkt aber vom Grunde auch wie Rattengift. Wenn man es mal unwissenschaftlich ausdrückt. Als Rattengift wird es unseren Wissens allerdings nicht eingesetzt.

03.02.2011 12:09

die von ihnen vorgeschlagenen köderblöcke biete ich schon seid 2 monaten den ratten an. die köder sind auch immer weg. bisher ist keine besserung eingetreten. hab auch einmal im schuppen die verpackung stehen lassen. folge, die verpackung lag auf dem boden und war leer. gestern war ich wieder im schuppen. drei blöcke wahren weg. gibt es stärkeres gift? mach ich was verkehrt? freundlichen gruß.

11.02.2011 08:31

Nein, ich glaube nicht das Sie etwas falsch machen. Aber es wird wohl einfach so sein, dass es wohl sehr viele Ratten gibt. Gibt es im Schuppen vielleicht etwas, das die Ratten anziehen könnte (Lebensmittel, Saatgut, etc.)? Falls ja, entweder gut verschließen oder wegräumen. Wie sieht es in der Nachbarschaft aus? Werden zum Beispiel auf einem Komposthaufen auf dem Lebensmittel entsorgt werden? Dies zieht die Ratten an.

12.02.2011 11:52

CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/wie-wirkt-rattengift-t-110-1.html
background