Warenkorb (0)

Rattenfallen und Rattengift kombinieren

ist es sinnvoll mit Rattengift und Schlagfallen bei der Rattenbekämpfung zu arbeiten? Wird man die Biester dann schneller los, oder stört das eine das andere?

20.07.2010 15:39


Eine Kombination von Rattengift mit Schlagfallen kann durchaus sinnvoll sein. Beide Bekämpfungsvearianten behindern einander nicht und können sich sogar wertvoll ergänzen. Rattengift wirkt zeiverzögert nach wenigen Tagen, Schlagfallen wirken sofort und haben damit eine schnelle Wirkung.

21.07.2010 21:02


Bei uns in der Lagerhalle arbeiten wir hauptsächlich mit Rattengift, haben allerdings auch ein paar Rattenfallen aufgestellt. Die Kombination hat sich gut bewährt.

22.07.2010 20:27


Hallo, wir arbeiten nur mit Rattengift. Finde ich praktischer. Was habe ich denn davon wenn ich zusätzlich zum Rattengift auch noch Rattenfallen auslege?

23.07.2010 10:22


Na ja, wenn ich auch Rattenfallen aufstelle sehe ich sofort ob Ratten bei uns im Lager sind. Und ich muss nicht so häufig kontrollieren ob das Rattengift gefressen wurde. Ist quasi ein Frühwarnsystem für uns. Sobald ich eine Ratte in der Falle finde lege ich verstärkt Rattengit aus und kontrolliere die Köderboxen öfter.

23.07.2010 11:14


Stimmt, ist also auch gar nicht so schlecht Rattengift und Rattenfallen zusammen zu verwenden.

23.07.2010 12:28


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]




CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/rattenfallen-und-rattengift-kombinieren-t-58-1.html
background