Warenkorb (0)

Kleidermotten in der Lagerhalle

Bei uns im Lager haben wir vor kurzem Kleidermotten gefunden. Wir lagern dort hauptsächlich Kleider für den Theaterfundus des städtischen Theaters aus unserer Stadt. Wie bekommen wir diese los und stellen sicher das wir keine bekommen?

16.08.2010 07:30


Zur Bekämpfung von Kleidermotten schlagen wir vor zunächst den aktuellen Befall festzustellen. Hierfür eignen sich die von uns angebotenen Klebestreifen zur Kleidermottenbekämpfung. Diese sind insektizidfrei. Dort wo ein Befall mit Kleidermotten festgestellt wurde sollte mit Pheromonen vorgegangen werden. Diese werden in einer Trichterfalle ausgebracht. Die Klebestreifen sollten dauerhaft eingesetzt werden um den Befall zu lokalisieren und dort sollten die Trichterfallen aufgehängt werden.

16.08.2010 08:51


Kann man denn auch Lebensmittelmotten mit Pheromonen bekämpfen?

25.08.2010 15:49


Ja, auch für die Bekämpfung von Lebensmittelmotten gibt es entsprechende Pheromone. Das Vorgehen bei der Bekämpfung ist gleich mit der Bekämpfung von Kleidermotten. Und bitte daran denken: die Pheromone nicht mit der blossen Hand anfassen.

26.08.2010 10:40


... 2 Jahre später ...

Greifen diese Pheromone denn die Kleider bzw. die Klamotten nicht noch zusätzlich an? Ich habe neulich bei uns im Haus auch einige Motten gesichtet, die es nun zu vernichten gilt, aber ich habe etwas Angst, dass ich mir damit meine Klamotten noch mehr ruiniere! Da lagert nämlich u.A. einer meiner neuen Herrenanzüge, die ich erst kürzlich bei http://www.rakuten.de/ gekauft habe. Das ist nämlich ein echt schöner Anzug, den ich nicht unbedingt noch zusätzlich versauen möchte!

19.09.2012 16:55


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]




CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/kleidermotten-in-der-lagerhalle-t-77-1.html
background