Warenkorb (0)

Ist es für Tiere gefährlich, wenn diese tote Ratten fressen?

Hallo,
wir haben bei uns im Garten aufgrund eines ungepflegten Nachbargrundstückes Ratten entdeckt.
Sie bieten diverse Rattenköder an.
Nun meine Frage:
Ist es für andere Tiere (Katzen, Hunde, Füchse usw.)
gefährlich, wenn diese vergiftete Tiere die noch Leben oder bereits verendet sind fressen?

20.08.2012 21:23


... 1 Monat später ...

Natürlich ist das für andere Tiere giftig, wenn sie tote und mit Rattengift verseuchte Tiere fressen! Rattengift ist selbst in höheren Dosen für Menschen tödlich! Da es ja nicht euer Grundstück ist, ist guter Rat schwer! Ich würde das Problem auf jeden Fall mal beim Nachbar ansprechen! Ansonsten ziehe ich Faltschachteln eh jedem Gift vor, wenn die Plage nicht zu groß sein sollte...Schau beispielsweise mal hier, da findet man ohne Ende alternative und nicht giftige Köder!

26.09.2012 16:44


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]




CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/ist-es-fuer-tiere-gefaehrlich-wenn-diese-tote-ratten-fressen-t-178-1.html
background