Warenkorb (0)

Hilfe!!!!! Schabe in der Küche

Hilfe,
bei mir in der Küche habe ich eine Schabe entdeckt und nun Panik das ich von den Kakerlaken überrannt werde. Ich brauche einen Erste Hilfe Kit um den Kralern den Garaus zu machen. Was hilft da am schnellsten?

01.10.2010 16:32

Am schnellsten rückt man den Kakerlaken mit Schabengel Maxforce White zu Leibe. Dieses wirkt schnell und zuverlässig. Das Schabengel Maxforce können Sie hier günstig kaufen: http://www.koeder-discount.de/Produkte-78.html#Maxforce-Schabengel-357

01.10.2010 17:48

Ok, das nehm ich. Aber wie sehe ich ob das Teil auch wirkt? Oder wie merkt man dass die Kakerlaken weg sind?

04.10.2010 09:33

ich bins wieder. Hab jetzt mal die ganze Küche auf den Kopf gestellt und die Fallen ausgelegt. Bei der weiteren Recherche bin ich auch auf die sog. Waldschabe gestossen und wenn ich mir Ectobius pallidus so genau ansehe und meine neue Wohnlage (direkt am Waldrand) so betrachte, da will ich mal hoffen, dass die Fallen schön leer bleiben.
Aber ich berichte weiter.

P.S. Das Thema ist echt interessant und es gibt tolle Seiten um die Insekten zu bestimmen.

08.10.2010 17:15

Nachdem was Sie schildern und durch die Nähe zum Waldrand fürchte ich auch, dass Sie ab und an einige dieser Waltschaben zu Ihnen verirren werden. Dies können Sie nicht verhindern, wohl aber , dass diese in Scharen auftreten und sich ungehämmt vermehren.

10.10.2010 19:13

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

Das mit der Küche auf den Kopf stellen in sicher auch deswegen eine gute Idee weil man so vielleicht herausfindet wie sie rein gekommen sind, sonst hoffe ich, dass du sie mit den Mitteln vertreiben kannst bäh

04.01.2012 12:15

... 4 Monate später ...

Sollte es sich bisher noch nicht gebessert haben schlage ich Ihnen vor mit Schabengel zu arbeiten. Auf diese Weise sollten Sie das Problem mit dem Schabenbefall doch schnell in den Griff bekommen und so auch vorbeugen können.

28.05.2012 10:23

Von Schabengel habe ich noch nie gehört. Ich werde mich darüber mal informieren, denn in unserem Ferienhaus haben wir auch ab und an Schabenbefall. Danke für den Tipp!

14.06.2012 09:56

Die eignen sich bestimmt bestens zum Angeln!:-D Kannst die gerne für mich sammeln, so spare ich mir die Köder, die ich immer auf der Seite jimfish.de ordere hehehe...Nee mal im Ernst, hat nichts mit Sauberkeit zu tun. Kakerlaken kann sich jeder "nach Hause schleppen" ( achte im Urlaub/Restaurant darauf, was du an "Mitbringsel" mitnimmst. Dieses Problem hatte ich in einer ehemaligen Wohnung vor 'zig Jahren auch, trotz sauberen, ordentlich geführten Haushalt. Im Erdgeschoss befand sich ein Pizza-Lieferservice, der es mit der Hygiene wohl nicht so genau genommen hat. Da es Altbau war, haben die sich in den Wänden hochgekrabbelt. Aber bitte nicht kaputt treten - oder mit dem Besen draufhauen, die Viecher tragen ihre Eier mit sich rum, die du durch solche Aktivitäten nur noch mehr verteilst! Um den Kammerjäger kommst du nicht herum, die Bister sind so widerstandsfähig, die Einzigen, die einen Atom-Krieg überleben könnten.

29.06.2012 12:36 | geändert: 29.06.2012 12:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode-Hilfe]

CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/hilfe-schabe-in-der-kueche-t-106-1.html
background