Warenkorb (0)

Darf man Rattengift offen auslegen? [2]

Hallo, bei bei uns in der Straße hat der Hausmeister auch irgendwo Rattengift an den Gehwegen ausgelegt. Ich weiß nicht mal genau wo, da nur an manchen Laternen ein Warnaufkleber ist. er wurde wohl an den Mülltonnen von Ratten angegriffen. Wir sollen deswegen jetzt auch 14 Tage unsere gelben Säcke sammeln und das in einer Mietwohnung...???!!! Was kann man gegen die Rattenköder tun? ist das so überhaupt erlaubt? Wir haben einen Hund und wie soll ich sorglos mit ihm Gassi gehen, wenn ich nichtmal genau weiß wo was liegt???

07.06.2012 05:57


Ich denke eigentlich auch, dass genau gekennzeichnet werden muss, wo Köder ausliegen. Dagegen tun kann man jetzt wohl leider nichts mehr. Vielleicht könntest du den Hausmeister fragen, wo er die Köder genau ausgelegt hat. Und den Hund würde ich extrem im Auge behalten und darauf achten, dass er nichts frisst. In Berlin sind Hundehalter sowieso schon länger auf der Hut, das dort irgend ein Wahnsinniger absichtlich Giftköder auslegt. Traurig, aber wahr...

11.06.2012 14:01


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]




CDA GmbH Koeder-Discount
Am Berghof 16, D-63477 Maintal
Telefon
Fax
E-Mail aet
http://www.koeder-discount.de/forum/darf-man-rattengift-offen-auslegen-t-24-2.html
background